von Maren Pudimat und Lena Obermaier | 11. Mai 2017 | Human Centered Communications |
Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Gen Y & Z: Mitarbeitergewinnung und -bindung ist zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Doch wie gelingt es mit Employer Branding, Talente zu finden, zu gewinnen und auch zu binden?
von Lena Obermaier | 23. März 2017 | Human Centered Communications |
Wir sagen: ja! Und zeigen auch, wie strategisches Employer Branding funktioniert und Erfolge liefert. Denn eines ist klar: Unternehmen müssen Bewerber und Mitarbeiter von sich überzeugen. Die richtige Kommunikation ist dabei das A und O – und wir sagen Ihnen, wie das geht.
von Anja von Bestenbostel | 17. Februar 2017 | Human Centered Communications |
Human Resources (HR) leistet oft Großartiges – doch meist im Verborgenen. Mit internem HR-Marketing erhalten Personaler ein Tool, mit dem sie die Nachfrage Ihrer Angebote steigern und die eigene Arbeit im Unternehmen besser verkaufen können.
von Maren Pudimat | 16. November 2016 | Human Centered Communications |
Bewerbung per Smartphone, Unternehmen ohne Chefs und Gratis-Smoothie statt Boni: Die Arbeitswelt hat sich geändert. Welche HR-Trends sollten Unternehmen kennen, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten?
von Maisberger Insights | 6. Oktober 2016 | Digital Services, Human Centered Communications |
Dienstwagen, Yogakurse, Betriebsfeiern – ist es das, was Arbeitnehmer sich wünschen? Aktuellen Studien zufolge: Nein. Worauf aber legen sie stattdessen Wert und wie kann ich als Arbeitgeber das im Recruiting nutzen?