von Katharina Jedlitschka | 23. Mai 2016 | Digital Services, Human Centered Communications |
Vor ein paar Jahren noch mussten Bewerber damit rechnen, im Vorfeld eines Bewerbungsgespräches von potenziellen Arbeitgebern gründlich auf Social Media Kanälen durchleuchtet zu werden. Jetzt wendet sich das Blatt.
von Maisberger Insights | 20. April 2016 | Human Centered Communications, Public Relations |
Fachkräftemangel, demographischer Wandel, War for Talents – die aktuelle Arbeitsmarktsituation stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Sie müssen heute nicht mehr nur ihre Produkte oder Dienstleister verkaufen, sondern auch sich selbst. Nur wer sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert, kann qualifizierte Arbeitskräfte für sich gewinnen. Gar nicht so leicht? Employer Branding ist der Schlüssel.
von Maisberger Insights | 9. März 2016 | Human Centered Communications |
Dass eine PR-Agentur sich mit Kommunikation nach außen hin beschäftigt, dürfte leicht zu erklären sein. Dass man sich unabhängig von der Branche auch über seine internen Kommunikationskanäle im Unternehmen Gedanken machen soll, ist noch nicht überall angekommen.
von Maisberger Insights | 4. Februar 2016 | Human Centered Communications |
Recruiting ist auch nicht mehr, was es einmal war: es ist viel besser als früher! Via Social Media und Web 2.0 haben Unternehmen heutzutage viel mehr Möglichkeiten relevante Zielgruppen zu erreichen und entsprechend zu handeln. Welche Strategie und welche Plattform für ein Unternehmen entscheidend sind? Die Antwort liefern diese Best Practices.
von Alexander Pschera | 22. Januar 2016 | Human Centered Communications |
Muss professionelle Kommunikation alles daran legen, um nicht witzig zu sein, wenn sie professionell wirken oder gar sein will? Sachlich, klar, präzise – dann kann nichts schiefgehen. Damit ist aber nur die halbe Wahrheit ausgesprochen…