von Oliver Salzberger | 31. August 2018 | Public Relations |
Fast Actions – Schnelle Reaktionszeiten sind nicht nur im Journalismus gefordert, sondern auch von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch was genau ist eine Fast Action, welchen Stellenwert besitzt sie in der heutigen Pressearbeit, welche Voraussetzungen müssen für die erfolgreiche Umsetzung erfüllt sein und wo liegen die Stolperfallen?
von Johannes Lossack | 11. Juli 2018 | Digital Services, Public Relations |
Ein Großteil der Entscheider in B2B-Unternehmen ist mittlerweile absolut online-affin. Das gilt es in der Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen – die daher kaum ohne einen Corporate Blog auskommen darf.
von Steven Miller | 15. Juni 2018 | Public Relations |
Es gibt selten ein Tag, an dem Donald Trump nicht die Nachrichtenseiten füllt. Nur wenige Ereignisse sind in der Lage, seine Medienpräsenz zu toppen. Doch wenn 22 junge Menschen zusammenkommen, um 90 Minuten einem Ball hinterherzulaufen und das in insgesamt 64 Spielen...
von Alexander Jatscha | 26. Januar 2018 | Public Relations |
Die Traumzielgruppe der C-Level Entscheidern zu erreichen ist ein schwieriges Unterfangen. Doch je komplexer ein Produkt, umso wichtiger ist der Zugang zu der anspruchsvollen Zielgruppe. Doch vorweg erstmal eine kleine Definition des Begriffs „C-Level“ oder auch...
von Michaela Holzer | 21. Dezember 2017 | Public Relations |
PR in Deutschland funktioniert anders als in Amerika, Brasilien oder China. Damit Public Relations langfristig und nachhaltig wirkt, gilt es – egal in welchem Land – lokale Gepflogenheiten und Gebräuche zu berücksichtigen. Was gilt es bei der Planung lokaler Presse-Events, Interviews und Fachartikeln zu beachten?